470er-EM in der Türkei: Zeitplan, Livestreams, Ergebnisse

+++ Live Stream Medal Race +++

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Morgen startet in Cesme an der türkischen Ägäis-Küste die Europameisterschaft der olympischen Mixed-Jolle 470er. Am Start sind sieben deutsche Teams, unter ihnen die amtierenden Vize-Europameister.

Simon Diesch und Anna Markfort segeln bei der EM ihre erste gemeinsame Meisterschaft. Foto: © Sedat Yilmaz / Int. 470 Class
Simon Diesch und Anna Markfort segeln bei der EM ihre erste gemeinsame Meisterschaft. Foto: © Sedat Yilmaz / Int. 470 Class

Knapp über 50 Teams gehen bei der EM an den Start, unter ihnen auch Crews aus Übersee, die sich auf die Weltmeisterschaft im Oktober im israelischen Sdot Yam vorbereiten.

Theres Dahnke und Matti Cipra gewannen 2021 Silber bei der ersten im Mixed-Format ausgetragenen 470er-Europameisterschaft. Seither hat sich in der Klasse etliches getan, neue Teams haben sich gebildet und etliche hochdekorierte 470er-Seglerinnen und -Segler haben den Weg in den olympischen Leistungssport zurückgefunden, beispielsweise die Weltmeisterin von 2014, Lara Vadlau aus Österreich. Mit etlichen internationalen Regatta-Erfolgen haben die deutschen 470er-Crews dieses Jahr jedoch bereits gezeigt, dass sie die Konkurrenz nicht scheuen müssen.

Wir drücken den Teams die Daumen und wüschen faire und spannende Rennen!

Zeitplan der 470er-EM

10.-11.09.: Check-In und Vermessung

12.09.: Check-In und Vermessung, Practice Race

13.-17.09.: Fleet Races

18.09.: Medal Race

Ergebnisse und Live Streams

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://2022europeans.470.org/en/default/races/race