Einen spannenden letzten Tag hatten die iQFOiL Youth & Junior World Championships in Cadiz, an dem die jeweils zehn besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Bestes gegeben haben, um ganz an die Spitze zu kommen. Sophia Meyer aus der Jugend-Nationalmannschaft des German Sailing Teams holt am Ende den Vize-Weltmeistertitel U19.
Für Spannung bei der Weltmeisterschaft in Cadiz sorgte Kader-Surferin Sophia Meyer. Am Vortag noch von Platz 11 auf Platz 7 vorgekämpft, erreichte sie einen Platz im Viertelfinale. Sophia nutzte die Chance und kämpfte sich über das Halbfinale vor bis ins Finale – welches sie schließlich mit dem 2. Platz abgeschlossen hat. Sie holt damit Silber und ist U19-Vizeweltmeisterin im iQFOiL.
„Nach einer für mich sehr anstrengenden WM Woche hat es sich für mich unglaublich angefühlt am letzten Tag so abliefern zu können. Ich bin sehr stolz auf meinen bisher größten Erfolg und denke auch, dass sich mein hartes Training über den Sommer darin widerspiegelt. Die Finalserie im iQFOiL ist definitiv ein mental forderndes Fomat und ich habe es geschafft ein für mich sehr gutes Mindest zu finden, mit dem ich hart an meine Limits gehen konnte. In den nächsten Wochen bereite ich mich auf Lanzarote auf die Youth Worlds in Brasilien vor. Im kommenden Jahr werde ich dann ausschließlich auf dem Senioren Material in der U21 Wertung fahren.“